Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Aktivitäten

Die Rhön - das Streutal und das Grabfeld,
eine schönere Heimat kann man sich kaum vorstellen.

Ich lebe gern hier und engagiere mich daher in vielen Vereinen und Organisationen im gesamten Landkreis Rhön-Grabfeld und darüber hinaus auch in ganz Unterfranken.

Die Herzlichkeit der Menschen in der Region ist dieses Engagement wert.

Politisches Engagement


CSU Ortsverband Mellrichstadt und Ostheim

Seit 2004 gehöre ich dem Vorstand des CSU Ortsverbandes Ostheim an. 

Die bisherigen Aufgaben waren Schatzmeister im Ortsverband und nun als Beisitzer in der Vorstandschaft.

Zu den Kommunalwahlen am 15. März 2020 stelle ich mich das erste mal in meinem neuen Wohnort Mellrichstadt als Stadtratskandidat zur Verfügung. 

Auf der Liste der CSU stehe ich auf Platz 10. Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

CSU Rhön-Grabfeld

In der CSU Rhön-Grabfeld bin ich schon seit meiner Zeit als JU-Kreisvorsitzender tätig. 

Seit 2018 führe ich das Amt des Kreisschatzmeisters in der CSU Rhön-Grabfeld aus.

Junge Union Ortsverband Streutal

Bis zum 35. Lebensjahr war ich engagiert in der Jungen Union, sowohl als Ortsvorsitzender als auch als Kreisvorsitzender in der JU Rhön-Grabfeld.

Es war eine schöne Zeit auf die ich gerne zurück blicke.

Junge Union im Landkreis Rhön-Grabfeld

Die Arbeit bei den jungen christlich Sozialen in unserem Landkreis bereitete mir sehr große Freude.

Seit dem Frühjahr 2007 organisiere ich hier einmal im Monat einen Stammtisch für alle JU´ler, an dem mittlerweile auch manch' junggebliebener CSU´ler gerne bei uns Gast ist.

Im April 2009 wurde ich zum Kreisvorsitzenden der Jungen Union gewählt. 

Seit 2007 war ich hier als stellv. Kreisvorsitzender tätig.

Im Kommunalwahlkampf 2008 stellte die Jungen Union im Landkreis Rhön Grabfeld 7 der 60 Kreistagskandidaten. Einer von ihnen war ich. 

In 2014 habe ich es dann geschafft und wurde in den Kreistag des Landkreises Rhön-Grabfeld gewählt.

Vereinsarbeit

Uhstemer Fosenöchter (die UFOs)

Die UFOs sind eine feste Institution in Ostheim. Ab dem 11. November bis
Aschermittwoch stellen sie die Rhön ganz unter das Motto des Faschings.
Vom traditionellen Rathaussturm über verschiedene Veranstaltungen bis zum
Faschingsumzug stellen sie jedes Jahr ein witziges, informatives und
ortsnahes Programm auf die Beine, das für jeden etwas bietet.

Von März 2004 bis zum April 2015 hatte ich das Amt des 1.Vorsitzenden der UFOs inne und bin darauf sehr stolz. Für die kommenden Jahre wünsche ich der närrische Truppe alles Gute.

Der Erfolg des Ostheimer Faschings bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.



-----


Einige Informationen gibt es noch unter dem Button "Stadtrat / Kreistag"


Bernd Roßmanith - Friedenstraße 1 - 97638 Mellrichstadt    Kleiner.rossi@gmx.de