Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

 Heimat ist für mich dort, 

             wo man angekommen ist und sich zu Hause fühlt.

 
Seit ich am 10.05.1977 in Mellrichstadt als zweiter Sproß meiner Eltern
Roswitha und Dietmar das Licht der Welt erblickte, wohnte ich in Ostheim vor der Rhön in meiner Heimatstadt. Seit März 2017 wohne ich in meinem Geburtsort Mellrichstadt und fühle mich hier sehr wohl.

Meine Mutter Roswitha betrieb als selbständige Einzelhandelskauffrau
"Röschens Mini Markt" in der Ostheimer Marktstraße. Mein Vater Dietmar unterstützte sie stets dabei.

Er selbst war über 40 Jahre beim Überlandwerk Rhön in Mellrichstadt beschäftigt. Dort arbeitete er als Elektrotechniker in der Netzschaltwarte. Seit einigen Jahren genießt er jetzt zu Hause seine "freie Zeit" mit Haus und Garten.

Als Kind besuchte ich den evangelischen Kindergarten "Schobert-Haus" in Ostheim. Danach führte meine schulische Laufbahn von der Grundschule über die Hauptschule Ostheim bis zur Realschule in Mellrichstadt.

Nach meinem Schulabschluss machte ich eine erfolgreiche Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Im Anschluß daran arbeitete ich u.a. als Maschinenbediener im Drei-Schichtbetrieb und im Büro eines großen
mittelständischen Autohauses in einer kleinen, gemütlichen und sehr sehenswerten
Rhöner Modellgemeinde. Ebenso arbeitete ich bei dem großen Mineralölkonzern mit der Muschel.

 

Meine Freizeit gehört den Vereinen, in denen ich mich sehr gerne engagiere.

Mehr Informationen gibt es dazu unter "Aktivitäten".

Bernd Roßmanith - Friedenstraße 1 - 97638 Mellrichstadt    Kleiner.rossi@gmx.de